Hanseschau Wismar 2024 bietet ab heute viele Erlebnissen - Messen.de

25. April 2024 06:57

Hanseschau Wismar 2024 bietet ab heute viele Erlebnissen

Sie ist die 33. Auflage, die ab heute (25. bis 28. April 2024) auf dem Festplatz der Hansestadt Wismar sein wird: Die Hanseschau Wismar. Was gibt es Neues, wird sich so manch interessierter Besucher jetzt fragen?


„Die 33. Auflage der Hanseschau Wismar wird vieles aufgreifen, das wir an der Messe mit echtem Eventcharakter kennen und lieben.“, verrät Projektleiter Burkhard Golla vom Lübecker Veranstalter Das AgenturHaus GmbH. „In diesem Jahr gehen wir aber erneut einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft, was die Themen Innovation, Aktivitäten und die Zusammenarbeit mit echt starken, regionalen Partnern angeht. Wir können es kaum erwarten, dieses Spitzenevent mit vielen Besuchern von nah und fern zu erleben.“

Ein Höhepunkt der diesjährigen Messe in Wismar ist das moderne Präsentationsformat "Der Himmel der Möwen", das gemeinsam mit der Gründungswerft, eine Initiative aus Gründungsinteressierten, Gründern, (Start Up-)Unternehmen und Akteuren mit dem Ziel, das Thema Gründung, Selbstständigkeit und Aufbruch in Mecklenburg-Vorpommern attraktiver zu machen, durchgeführt wird. Zwischen den kulturellen Beiträgen auf der Hanseschau-Quarreé-Bühne haben Unternehmen im Rahmen des „Himmel der Möwen“ die Möglichkeit, sich und ihre Produkte vorzustellen. Besucher sind dazu eingeladen, aktiv an der Bewertung der Präsentationen teilzunehmen – Interaktion und Spannung pur sind hier garantiert! Natürlich wartet außerdem ein mitreißendes sechsstündiges Showprogramm auf der Hanseschau-Quarreé-Bühne. Mit Jungstars, bekannten und Laien-Künstlern, Tanzgruppen und einem Ausschnitt aus einem neu in Wismar produzierten Musical kann hier verweilt, genossen und im angrenzenden Food-Court nach Herzenslust geschlemmt werden. Alltag aus – Hanseschau an! Von hier aus werden die bekannten Großhallen auch in diesem Jahr fächerförmig angeordnet, sodass Besucher ganz nach Geschmack, Kraft und Interesse entscheiden können, welche der Hallen sie für sich entdecken möchten.

Spannend und informativ wird es auch in Halle 4, denn hier dreht sich alles um die Themen Tourismus, Schmecken und Genießen: Die Besucher erwartet eine kulinarische Reise mit Kochshows, natürlich mit einheimischen Sterneköchen. Im Mittelpunkt stehen dabei die nachhaltige Produktion und der Umgang mit landwirtschaftlichen Produkten. Der Kreisbauernverband, die Landfrauen sowie das Kinder- und Jugendparlament zeigen, wie man beispielsweise in nur 15 Minuten seine eigene Butter herstellen kann. Diese dürfen die Besucher im Anschluss im Anschluss natürlich mit nach Hause nehmen. Auch die Sea Ranger sind vor Ort und informieren über ihre Arbeit.


Neben vielen informativen und shoppinganregenden Produkten, Dienstleistungen und Darbietungen warten die Themen „Gesund und fit in jedem Alter“ sowie die Kinder-, Jugend- und Familienarena, nachhaltiges Bauen und Energiewirtschaft, Wohnen, Lifestyle und Haushalt. Die Halle 5 bietet auch in diesem Jahr den Sonderschauen ein Zuhause: Am Donnerstag und Freitag (25. und 26. April) lockt die Sonderschau „KreativeZukunft“, die Gründerunternehmen und Kunsthandwerker und ihre innovativen, coolen und besonderen Ideen und Werke präsentiert. Am Samstag und Sonntag (27. und 28. April) zeigt sich die Sonderschau Ehrenamt mit einem breiten Spektrum rund um das Gemeinwohl.

Über die Hanseschau Wismar auf dem Laufenden zu bleiben, war übrigens noch nie so einfach, wie jetzt, verrät Projektleiter Burkhard Golla, denn das Hanseschau-Team bietet einen faszinierenden Einblick in die Geschichten, Ansichten und Aussichten zur Hanseschau im Podcast "Hanseschau-Quarreé". Auf Spotify können Interessierte die Stimmen von Partnern, Ausstellern und Künstlern hören, die über sich, ihre Unternehmen und Produkte sowie ihren Auftritt auf der Hanseschau berichten.

Das Veranstaltungsgelände des Festplatzes der Hansestadt Wismar öffnet seine Tore für die Hanseschau Wismar 2024 vom 25. bis 28. Apri.

Städteübersicht für weitere Messen in Mecklenburg-Vorpommern.

Kontakt:
Das AgenturHaus GmbH, Emelie Köhn, +49-451 89 906 53, E-Mail: koehn@das-agenturhaus.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben